Eine 53-jährige Rollerfahrerin wird am Mittwochmorgen von einem Smart-Fahrer auf der Neuen Weinsteige sehr dicht überholt. Dabei gerät der Unbekannte wohl auch auf die Gegenspur. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie weiteren Gefährdeten.

Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte eines noch unbekannten Verkehrsrowdys in einem Smart, der am Mittwochmorgen auf der Neuen Weinsteige im Stuttgarter Süden sein Unwesen getrieben haben soll.

 

Wie die Beamten mitteilen, war eine 53 Jahre alte Rollerfahrerin gegen 7.30 Uhr auf der linken Fahrspur der Neuen Weinsteige stadteinwärts unterwegs, als sie auf Höhe der Hausnummer 151 von dem Smart-Fahrer sehr dicht links überholt wurde. Dabei sei der Unbekannte auch auf die Gegenfahrspur gekommen, sodass andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise gefährdet wurden.

Am Steuer des weißen Smart mit Esslinger Kennzeichen soll ein Mann gesessen haben. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.