Forever, forever ever? Nach Permanent Make-up gibt es nun auch permanenten Schmuck. Wir haben den neuen Trend in Stuttgart ausgecheckt und verschiedene Schmucklabels besucht.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Viel Zeit für ein Interview hat Sue Ulmer an diesem Dienstagvormittag nicht. Mitten im Gespräch mit Stadtkind kommt eine Familie aus Calw in den Stuttgarter Pop-up- und Networking-Space Brycke. Sie seien extra hergefahren, um sich von Sue ein sogenanntes Permanent Bracelet anfertigen zu lassen, erklärt die Familie. Erst wollen nur die Eltern, dann bekommen kurzerhand auch die beiden kleinen Söhne eines der gehypten Armbänder angeschweißt. Während Sue noch damit beschäftigt ist, die Familie zu beraten, füllt sich die Brycke mit weiteren Kundinnen, die alle eine solche Armkette ohne Verschluss wollen.