Seit Montag können sich Waldenbucher und Steinenbronner Bürger in einem neuen Schnelltestzentrum in Waldenbuch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Wie lief der Start?

Manteldesk: Sandra Hintermayr (shi)

Waldenbuch - Zu Beginn dieser Woche ist in Waldenbuch ein Schnelltestzentrum an den Start gegangen. Anwohner aus der Schönbuchstadt und aus Steinenbronn können dort einen Corona-Schnelltest machen lassen. „Die Abläufe funktionieren reibungslos“, sagte der Apotheker Rainer Hörnlein von Dr. Hörnleins Apotheken am Mittwoch. Der Andrang an den ersten beiden Testtagen sei nicht zu groß gewesen, vermutlich, weil das Angebot sich erst rumsprechen müsse. Hörnlein rechnet aber mit einer höheren Terminnachfrage für Freitag und Samstag. Und noch eine gute Nachricht: „Bisher ist niemand positiv getestet worden.“