Die Veranstalter sprechen von einer „gelungenen Premiere“. Jörg Klopfer, Sprecher von in.Stuttgart, glaubt, dass die Genusstage 2024 fortgesetzt werden. „Ein neues Fest braucht Zeit, um sich zu entwickeln“, sagt er. Im Herbst werde darüber entschieden.

Stadtleben/Stadtkultur: Uwe Bogen (ubo)

Sind die Menschen in Stuttgart Genießer? Und wenn ja, hat man ihnen dann beim neuen Fest rund um die Markthalle genügend Genuss geboten? Die Meinungen über die Genusstage, die in der Nachfolge des Sommerfestes bis Samstagabend an zweieinhalb Tagen Premiere gefeiert haben, gehen weit auseinander. Während die einen enttäuscht waren, weil sie die 1991 bei der Rad-WM erfundene Open-Air-Party des Schlossplatzes und am Eckensee im Kopf hatten, hat anderen das Treffen mit Freunden an den Ständen gut gefallen. Auch etliche Wirte äußerten sich zufrieden und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein – wenn das Konzept verbessert werde.