Die Baumaßnahmen am Neuen Gymnasium Leibniz in Feuerbach kosten nun knapp 129 Millionen Euro. Die Kostenschätzung aus dem Jahr 2015 lag bei 67 Millionen Euro. Am 19. Mai sollen die Mitglieder des Verwaltungsausschusses die Mehrkosten absegnen. Und auch bei der Interimslösung gibt es Neuigkeiten.

Stuttgart-Feuerbach - Nun ist es amtlich: Der neue Feuerbacher Schulcampus rund um das Neue Gymnasium Leibniz wird sogar noch teurer als zuletzt gedacht. „Wir stellen das Projekt derzeit auf neue Füße. Unsere bisherige Kalkulation aus dem Jahr 2015 lag bei etwa 67 Millionen Euro. Seitdem ist allein die Baupreissteigerung mit circa 30 Millionen Euro zu beziffern“, sagte der Leiter des Hochbauamtes, Peter Holzer, noch im März auf Nachfrage unserer Zeitung. Dass das aktuell größte Stuttgarter Schulbauprojekt nun weit mehr als 100 Millionen Euro kosten wird, führte Holzer am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik des Gemeinderats aus. Derzeit geht die Stadtverwaltung davon aus, dass knapp 129 Millionen Euro benötigt werden, um das Projekt zu realisieren.