Ein 27-jähriger Autofahrer ist betrunken unterwegs. Als er von der Polizei kontrolliert werden soll, hält er an und legt sich auf seine Mitfahrer auf der Rücksitzbank.

Neuhausen - Die Polizei hat den Führerschein eines 27-jährigen Autofahrers wegen Trunkenheit am Steuer beschlagnahmt. Wie die Beamten berichten, war der junge Mann am frühen Montagmorgen, gegen vier Uhr, mit recht hohem Tempo in der Harthäuser Straße in Neuhausen (Kreis Esslingen) einem VW Golf unterwegs.

 

Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Filderstadt fiel das auf, weshalb sie den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollte. Doch der 27-Jährige gab sofort Gas. Die beamten folgten ihm und so sah der Flüchtige bald ein, dass sein Fluchtversuch wohl scheitern würde, weshalb er auf Höhe der Egelseehalle anhielt. In der Absicht, nicht als Fahrer des wagens enttarnt zu werden, kletterte der junge Mann flugs auf die Rücksitzbank. Doch die war bereits mit drei Personen besetzt, weshalb der 27-Jährige halb liegend auf dem Schoß seiner Mitfahrer angetroffen und daher als Fahrer identifiziert werden konnte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.