Wer hatte als Kind nicht Angst vor dem Monster unter dem Bett? In Nordrhein-Westfalen hat sich ein Einbrecherpaar genau diesen Ort als Versteck ausgesucht.

Bei einem nächtlichen Diebeszug in einem Haus in Nordrhein-Westfalen hat sich ein mutmaßliches Einbrecherpaar unter einer Matratze in einem Bettkasten vor eintreffenden Polizisten versteckt. Wie die Beamten in Olpe am Mittwoch mitteilten, flog der Zufluchtsort des Pärchens in dem unbewohnten Haus jedoch auf. Beide wurden vorläufig festgenommen.

 

Die Hauseigentümerin hate die Polizei den Angaben zufolge in der Nacht zum Mittwoch mit Hinweisen auf die Eindringlinge in dem Haus in Attendorn alarmiert. Kurze Zeit später fanden die Beamten den 29-Jährigen und die 30-Jährige in dem Bettkasten. Bei dem Mann wurden neben Drogen auch mehrere Gegenstände gefunden, laut Polizei handelte es sich um Interieur des Hauses. Unklar war zunächst, wie das Paar in das Haus gelangt war. Die Ermittlungen dauerten an.