In Nürtingen (Kreis Esslingen) wollte die Polizei am Donnerstag einen Rollerfahrer kontrollieren, der ohne Helm unterwegs war. Nun erwarten den 17-Jährigen mehrere Anzeigen – was war passiert?

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Die Flucht eines 17-Jährigen vor der Polizei endete am Donnerstagvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) in einer Sackgasse. Nun erwarten den jungen Mann mehrere Anzeigen, teilt eine Sprecherin der Polizei mit.

 

Der Rollerfahrer war gegen 10.40 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, weil er ohne Helm unterwegs war. Als die Polizisten ihn daraufhin in der Marktstraße kontrollieren wollten, flüchtete er entgegen der vorgeschriebenen Richtung der Einbahnstraße in Richtung Kirchstraße. Dann bog er in eine Sackgasse ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Die Beamten konnten den 17-Jährigen jedoch stellen und ihm Handschellen anlegen.

Möglicher Drogeneinfluss und gestohlener Roller

Im Zuge dessen ergaben sich für die Polizisten Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Er musste daher eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde der Roller sichergestellt, weil sich herausstellte, dass dieser Anfang September als gestohlen gemeldet worden war. Die Polizei ermittelt noch, der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.