Ein 39 Jahre alter, betrunkener Mann fährt am Sonntag in Schlangenlinien über die A9 in Oberbayern, stellt sein Auto auf einem Fahrstreifen ab und schläft schließlich ein. Zu den Einzelheiten.

Ein betrunkener Mann hat seinen Wagen auf einem Fahrstreifen der Autobahn abgestellt und ist eingeschlafen.

 

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten am Sonntag ein in Schlangenlinien fahrendes und anschließend geparktes Auto auf der linken Fahrbahn der Autobahn 9 bei Kipfenberg (Landkreis Eichstätt) gemeldet, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Einsatzkräfte weckten den 39 Jahre alten Fahrer schließlich durch Klopfen und Anleuchten. Ein Alkoholtest zeigte über 1,3 Promille an. Der Mann kam mit einer Verletzung im Gesicht ins Krankenhaus, die er sich laut Polizeiangaben zuvor bei einer Auseinandersetzung in Nürnberg zuzog.