Pascal Claude stellt bei der Vernissage zur Ausstellung „Heimat Kickers – Die Blauen in bewegten Zeiten“ über die Stuttgarter Kickers im Stadtarchiv Fußball-Singles auf Vinyl vor. Eines der Lieblingslieder des Schweizers ist eine Krautrock-Ode an den VfB Stuttgart.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - Alles begann mit einem Schlager der schweizerischen Band Dorados über den FC Zürich. Pascal Claude war angefixt vom Format, der Vinyl-Single. „Christoph Biermann hat mal gesagt, dass die Vinyl-Single der Inbegriff des Pop war. Günstig, klein, schnell. Endlich konnte man sich diesen wahnsinnig guten Song kaufen, den man aus dem Radio kannte, von dem man aber nie wusste, wann er gespielt wird. Das hat mich fasziniert“, erklärt Claude, der sich für Musik und Fußball gleichermaßen interessiert.