Martin Georg Cohn lässt sich zur Eröffnung des großes Festes kutschieren und sagt auch was zum Schiff.

War zuletzt beim Thema Pferdemarkt meistens vom neuen Schiff die Rede, so hat sich der Oberbürgermeister auf die Ursprünge des Festes besonnen: Zur Eröffnung lässt sich Martin Georg Cohn in einer von Jörg Widmaier gelenkten Kutsche auf den Marktplatz fahren.

 

Und erklärt dem in überschaubaren Mengen erschienenem Publikum, warum er von einer hessischen Fastnachtsgruppe die Titanic-Nachbildung gekauft hat: Da passen 30 Schüler drauf, die als Lohn für ihr soziales Engagement am Dienstag auf der nunmehrigen „MS Leonberg II“ mitfahren dürfen. „Auf ein Pferd passt nur eine Person“. Nach dieser zweifelsfrei zutreffenden Feststellung ist es an Peter Höfer, als Tambour, den Pferdemarkt offiziell zu eröffnen. Für schwungvolle Partymusik sorgt die Blue Band des Pianisten Randy Lee Kay.