Polizeibericht aus Ditzingen 22-Jährige von Güterzug erfasst

Am Bahnhof Ditzingen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.
Ditzingen - Furchtbares Unglück in Ditzingen: Am Mittwoch kurz nach 1 Uhr wurde eine 22-jährige Frau nach Angaben der Polizei auf dem Bahngleis im Bahnhofsbereich Ditzingen von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Zug nicht rechtzeitig anhalten, um eine Kollision zu verhindern.
Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter haben sich im Zuge der bisherigen polizeilichen Ermittlungen nicht ergeben. Vermutlich betrat die junge Frau die Gleise, um den Weg zum Bahnsteig zu verkürzen. Aufgrund des Unglücksfalls waren der Bahnhof und die Bahnstrecke zwischen Ditzingen und Leonberg bis gegen 4 Uhr gesperrt.
Unsere Empfehlung für Sie

Aidlingen Drei Verletzte nach Frontalkollision
Drei Menschen wurden verletzt bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Aidlingen und Deufringen.

Nächtliche Attacken an der B 464 Eier auf fahrende Autos
Seit fünf Wochen gefährden Unbekannte den Verkehr auf der B 464. Die Täter kommen vermutlich aus der Gegend um Holzgerlingen (Kreis Böblingen).

Polizeirückblick 2020 in Stuttgart Die schlimmsten und die schönsten Blaulicht-Momente
Kunterbunte Geschichten mit Blaulicht und Martinshorn: Im Jahr 2020 gab es für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste nicht nur Krawall und Corona.

In S-Bahn zwischen Leonberg und Ditzingen Zwei 14-Jährige gefilmt und sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Als zwei 14 Jahre alte Mädchen am Freitagabend in einer S-Bahn von Leonberg nach Stuttgart unterwegs sind, werden sie von einem Unbekannten wohl zunächst gefilmt und dann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bahnlinie in Schwieberdingen Mutprobe: Mädchen riskiert ihr Leben
Eine 14-Jährige springt am Sonntagnachmittag im Kreis Ludwigsburg auf die Gleise. Ein herannahender Zug kann noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Dem Mädchen drohen nun Konsequenzen.

Verstoß gegen Corona-Regeln Drei Personen, drei Haushalte – Polizei löst Skatrunde auf
Die Polizei in Zwickau macht einer Skatrunde einen Strich durch die Rechnung. Die Drei Personen waren aus drei unterschiedlichen Haushalten – und haben somit gegen die Corona-Regeln verstoßen.