Am frühen Montagabend kommt es auf der B10 bei Schwieberdingen zu ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei sperrt die Bundesstraße zeitweise voll.

Auf der B10 bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 73-jähriger Golffahrer die B10 von Vaihingen/Enz kommend in Richtung Stuttgart. Auf Höhe Schwieberdingen, Vöhringer Weg, geriet der Golf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden VW Tiguan eines 55-Jährigen zusammen. Im Tiguan befand sich noch eine 23-jährige Mitfahrerin.

 

Die 44-jährige Fahrerin eines Ford, die hinter dem VW Tiguan fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie stieß mit ihrem Ford gegen den Tiguan. Die Insassen des VW Tiguan wurden leicht, der 73-jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Rettungskräfte brachten alle drei zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die B10 zwischen den Anschlussstellen Schwieberdingen-Süd und Schwieberdingen-Mitte für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.