Drei Männer sind am Sonntagabend in Eglosheim aneinander geraten. Der Streit eskalierte: Zwei schlugen schließlich auf den Dritten ein und verletzten ihn schwer.

Ein Streit unter drei Männern im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim endete für einen 26-Jährigen am Sonntagabend im Krankenhaus. Laut Polizei dürfte eine länger bestehende Meinungsverschiedenheit zwischen dem Trio – bestehend aus dem 26-Jährigen, einem 21-Jährigen und einem Unbekannten – erneut aufgeflammt sein, woraufhin es in der Monreposstraße zunächst zu einem lautstarken Streit kam. Das Wortgefecht wurde jedoch schnell körperlich: Der 21-Jährige fing zusammen mit dem Unbekannten an, auf den 26-Jährigen einzuschlagen.

 

Der 26-Jährige versuchte noch wegzulaufen, seine Kontrahenten setzten ihm allerdings nach, schlugen und traten auf ihn. Zudem sollen sie ihn auch noch mit Pfefferspray besprüht haben. Als der 26-Jährige um Hilfe rief und dadurch Anwohner aufmerksam wurden, ergriffen die beiden Angreifer die Flucht in Richtung der Straße „Straßenäcker“. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt, die Ermittlungen dauern an.