Die Frage zum Schlaumeier der Woche beschäftigt sich dieses Mal mit einer bedeutenden Partie zwischen dem VfB und dem VfL Wolfsburg. Es geht um ein Saisonfinale mit außergewöhnlichen Jubeleinlagen.

Stuttgart - Am Samstagabend empfängt der VfB den VfL Wolfsburg. Diesmal ist es das Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison – es gab in der Vergangenheit aber auch schon mal eine ganz entscheidende Partie zum Saisonfinale gegen die Niedersachsen, in der sich die Stuttgarter die Teilnahme an der Champions League sicherten.

 

Die Schlaumeier-Frage der Woche lautet daher:

Wann war dieses Spiel, wie ging es aus und wer erzielte die Tore?

Kleiner Tipp: der heutige Wolfsburger Trainer saß damals auf der VfB-Bank und wurde von seinen Spielern anschließend vor lauter Freude in die Luft geworfen.

Antworten bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es den Titel: Schlaumeier der Woche!

Er wird am Montag, 27. August 2012, bekannt gegeben.