Quiz Sakais Erleuchtung gesucht!

Kann den Ball auch super mit der Brust spielen: Gotoku Sakai. Foto: Baumann
Kann den Ball auch super mit der Brust spielen: Gotoku Sakai. Foto: Baumann

Stuttgart - Über Gotoku Sakais besondere Herkunftsverhältnisse ist schon oft geschrieben worden. Denn weil er als Sohn eines Japaners und einer Deutschen in New York geboren wurde, kann er sich aussuchen, für welche Nationalmannschaft er spielen will: Japan, Deutschland oder USA. Das ist ja alles bekannt. Genauso bekannt ist, dass Sakai am liebsten für Japan spielen würde. Er wurde auch schon oft nominiert, aber noch nie in einem Pflichtspiel eingesetzt. Und so bleibt die Hoffnung bestehen, dass Deutschland auf der Außenverteidigerposition nicht nur auf Philipp Lahm und Marcel Schmelzer bauen muss.

Die Frage der Woche dreht sich nun um einen Fakt, der weniger gut bekannt ist. Gelobt wird Sakai stets dafür, dass er mit rechts genau so toll schießen kann wie mit links.

Doch erst seit welchem Alter beherrscht er es, auch mit links zu schießen?

Antworten wie immer bitte an: brustringer@stz.zgs.de

Zu gewinnen gibt es natürlich wieder den begehrten Titel: Schlaumeier der Woche!

Der Sieger wird am Montag, 12. November 2012, bekannt gegeben.