Ein vorfahrtsberechtigtes Auto musste abbremsen und ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Im Bus verletzte sich eine Passagierin bei diesem Manöver leicht. Die Polizei sucht Zeugen und vor allem den Fahrer des Autos.

Nach einer wilden Busfahrt ermittelt die Polizei. Ein Bus der Linie 766 war laut Polizeibericht am Mittwoch von Weil der Stadt kommend in Richtung Böblingen unterwegs. Er missachtete demnach mehrere rote Ampeln und ignorierte gegen 17 Uhr in Grafenau-Döffingen eine für ihn geltende Stoppstelle an der Einmündung Dätzinger Straße/Landesstraße 1182. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug, das Vorfahrt gehabt hätte, musste daraufhin eine Vollbremsung durchführen und ausweichen.

 

Der Busfahrer wiederum bremste in der Einmündung so stark ab, dass sich eine 18-jährige Passagierin an einer Haltestange stieß und leicht verletzte. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet den geschädigten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich per Telefon 07031 697-0 oder per E-Mail sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.