Zwischen zwei Männern entwickelt sich in einer Wohnung in Reutlingen ein Streit, dabei zieht der Jüngere der beiden eine Waffe und schießt mehrfach auf seinen Bekannten. Dieser wird in ein Krankenhaus gebracht, den Verdächtigen kann die Polizei stellen.

Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen bei einem Streit im Reutlinger Stadtteil Römerschanze mehrfach auf seinen 29-jährigen Bekannten geschossen zu haben. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Opfer kam mit Verletzungen in eine Klinik. Wie schwer diese sind, war zunächst nicht klar.

 

Wie die Polizei meldet, befanden sich die beiden Männer gegen 11 Uhr in der Wohnung des 29-Jährigen, als es aus noch ungeklärten Gründen zu Streitigkeiten gekommen sei. Diese eskalierten schnell, dabei soll der 23-Jährige eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse auf den 29-Jährigen abgefeuert haben. Unmittelbar darauf sei der Tatverdächtige geflüchtet. Das Opfer war ansprechbar, es wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Im Verlauf der Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen konnte der Tatverdächtige am Nachmittag im Stadtgebiet angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln nun gegen den 23-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts.