In einem Interview haben Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine Partnerin Ruby O. Fee von ihrer gemeinsamen Gesprächstherapie erzählt. „Wir machen seit Jahren jede Woche eine gemeinsame Gesprächstherapie“, berichtet die 27-Jährige unter anderem.

Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) und seine Lebenspartnerin Ruby O. Fee (27) geben in der „Vogue“ einen privaten Einblick in ihre Beziehung. Das Paar erzählt in der aktuellen Ausgabe von der gemeinsamen Gesprächstherapie. „Wir merkten schnell, dass wir lange zusammenbleiben wollen, und haben daher früh angefangen, daran zu arbeiten, um noch mehr zusammenzuwachsen“, sagte Ruby O. Fee der Zeitschrift (ab 7. Oktober im Handel).

 

„Wir machen seit Jahren jede Woche eine gemeinsame Gesprächstherapie“, ergänzte die Schauspielerin. „Das ist schön für uns als Paar - hilft mir aber auch für meine eigene Entwicklung extrem weiter.“ Sie sei früher „übertrieben emotional“ gewesen, erzählte Ruby O. Fee der „Vogue“. „Durch die Therapie kann ich damit besser umgehen.“

Schweighöfer: „Ich habe gelernt, besser zu kommunizieren“

Schweighöfer wiederum sagte: „Ich habe gelernt, besser zu kommunizieren und mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen.“ Er erläuterte: „Ich bin jemand, der beruflich gern führt. Ich mache die 100 Liegestütze, und wenn jemand nur 80 macht, dann muss er oder sie sich zusammenreißen und durchziehen. Und genau so war ich auch am Anfang in unserer Partnerschaft. Erst durch die Reflexion während der Therapie ist mir klar geworden, dass so ein Verhalten nicht geht.“

Im Februar 2019 hatten Schweighöfer und Fee ihre Beziehung öffentlich gemacht. Erstmals gemeinsam traten sie im Netflix-Film „Army Of Thieves“ (2021) auf. Schweighöfer war zuletzt etwa im Sommer-Blockbuster „Oppenheimer“ zu sehen.