Nachdem am Mittwochmorgen eine Weichenstörung in Böblingen die S-Bahnlinie 1 massiv ausgebremst hatte, sorgt nun eine Fahrbahnstörung in Stuttgart für Probleme bei den Linien S1, S2 und S3 – und zwar bis Betriebsschluss. Die Einzelheiten.

Am Mittwoch brauchen Reisende und Pendler im Stuttgarter S-Bahnliniennetz besonders viel Geduld. Nachdem am Morgen die S1 wegen einer Weichenstörung gehörig ausgebremst worden war, bringt seit dem Vormittag eine Fahrbahnstörung zwischen Bad Cannstatt und dem Stuttgarter Hauptbahnhof die Linien S1, S2 und S3 aus dem Takt. Die Störung wird den ganzen Mittwoch andauern.

 

Wie die S-Bahn Stuttgart via X (vormals Twitter) mitteilte, kam es kurz nach 9 Uhr zu der Fahrbahnstörung zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart Hauptbahnhof Tief. Dies hat zur Folge, dass die Bahnen in diesem Bereich nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren können. Dadurch fahren die Linien S1, S2 und S3 bis Betriebsschluss lediglich im 30-Minutentakt. Die Störung wird laut VVS in der Nacht zum Donnerstag beseitigt.