An der Markgröninger Straße 39 gab es den Spatenstich für den Neubau des Samariterstifts. Die Zuffenhausener Pflegeeinrichtung soll spätestens Anfang 2023 eröffnet werden. Die Kosten für das Großprojekt belaufen sich auf 18 bis 19 Millionen Euro.

Zuffenhausen - Auch wenn das Wetter eisig kalt und regnerisch war, herrschte am Montagmittag eitel Sonnenschein an der Markgröninger Straße 39: Beim Spatenstich für den Neubau des Samariterstifts betonten alle Beteiligten, wie wichtig das Großprojekt, das an selber Stelle die alte Einrichtung aus den 1960er Jahren ersetzt, nicht nur für den Bauherren, sondern den ganzen Bezirk sei. „Das ist ein weiterer wichtiger Punkt in der Geschichte der Stiftung und auch Zuffenhausens“, sagte Pfarrer Frank Wößner, der Vorstandsvorsitzende der Samariterstiftung.