Der Brustkrebs war bei einer routinemäßigen Mammografie der Brust entdeckt worden. Nun meldet sich Sarah Ferguson nach der Operation zurück. Wie es der Herzogin von York geht.

Die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, hat sich erfolgreich einer Operation wegen Brustkrebs unterzogen. „Sarah, die Herzogin von York, hat kürzlich erfahren, dass sie eine frühe Form von Brustkrebs hat“, teilte ihr Sprecher am Sonntag mit. Die 63-Jährige sei daraufhin erfolgreich operiert worden und ihre Ärzte bescheinigten ihr gute Genesungschancen. Derzeit erhole Ferguson sich im Kreise ihrer Familie.

 

Frühe Form von Brustkrebs

Der Brustkrebs war bei einer routinemäßigen Mammografie der Brust entdeckt worden, wie Fergusons Sprecher ausführte. Die 63-Jährige empfinde „riesige Dankbarkeit“ gegenüber dem Arzt, der die Diagnose gestellt habe, und dem medizinischen Personal, „das sie in den vergangenen Tagen unterstützt“ habe. Fergusons persönlicher Fall unterstreiche „die Bedeutung regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen“, fügte ihr Sprecher hinzu.

„Fergie“ lebt in der Nähe von Schloss Windsor

Ferguson war mit Prinz Andrew, einem jüngeren Bruder des britischen Königs Charles III., verheiratet und hat mit ihm zwei Töchter. Andrew ist mittlerweile wegen Missbrauchsvorwürfen bei den Royals in Ungnade gefallen. „Fergie“ teilt sich aber weiterhin mit ihm ein Herrenhaus in der Nähe von Schloss Windsor.