„Scarlet“ von The Rolling Stones Kultband veröffentlicht 46 Jahre altes Lied auf Youtube

Das Stück „Scarlet“ wurde bereits 1974 eingespielt aber nie zuvor veröffentlicht. Nun ist es auf der Videoplattform Youtube erschienen. An dem Lied wirkte seinerzeit auch Jimmy Page von der britischen Rockband Led Zeppelin mit.
Berlin - Drei Monate nach dem Single-Comeback mit „Living In A Ghost Town“ überraschen die Rolling Stones erneut ihre Fans, diesmal mit einer 46 Jahre alten Aufnahme. Das offiziell auf YouTube erschienene Stück „Scarlet“ stammt aus dem Oktober 1974, eingespielt wurde es mit Jimmy Page von der britischen Rockband Led Zeppelin an der Gitarre neben Keith Richards. Wie das Musiklabel Universal am Mittwoch weiter mitteilte, wurde der Song „niemals zuvor veröffentlicht. Auch Bootlegs existieren nicht.“
Die Veröffentlichung kündigt eine Neuauflage des Stones-Albums „Goats Head Soup“ von 1973 an, das am 4. September in verschiedenen Boxset- und Deluxe-Editionen herauskommen soll. „Scarlet“ gehört zu einer Reihe von Raritäten und Alternativ-Mixes auf diesen CDs und Vinylplatten. „Ich erinnere mich, wie wir mit Jimmy und Keith im Kellerstudio von Ronnie (Wood) gejammt haben. Es war eine großartige Session“, erklärte Stones-Sänger Mick Jagger zu der laut Universal bislang unbekannten Aufnahme.
Die 1962 gegründeten Rolling Stones hatten Ende April den neuen Song „Living In A Ghost Town“ auf den Markt gebracht, mit dem sie direkt auf die Isolation in der Corona-Pandemie reagierten. Das Stück ging nach der Veröffentlichung als CD- und Vinyl-Platte Anfang Juli auf Platz 1 der deutschen Single-Charts - zum ersten Mal bei dieser legendären Band seit 52 Jahren.
Unsere Empfehlung für Sie

Mafiosi auf Youtube Gangster geben Tipps fürs Leben
Influencer kann jeder werden. Ex-Mafiosi sind auf Youtube eifrig dabei, ihre Verbrechenskarrieren zu vermarkten.

„Zappa – The Movie“ Soundtrack Aus den Archiven des Workaholics Frank Zappa
Auf „Zappa – The Movie“ können sich Fans bislang nur freuen. Noch läuft die erstaunliche Dokumentation über den 1993 verstorbenen Künstler in Deutschland nicht – aber der nun erschienene Soundtrack gibt einen vielversprechenden Vorgeschmack.

Doku „Billie Eilish: The World’s a little blurry“ Billie Eilish ganz privat
Was Sie schon immer über Billie Eilish wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut habe: Die Filmdoku „The World’s a little blurry“ auf Apple TV+ gibt die Antworten – auch was diese Sache mit Justin Bieber betrifft.

Daft Punk lösen sich auf Französische Beats für die ganze Welt
Fast 30 Jahre lang hat das französische DJ-Duo Daft Punk der Popmusik seinen Stempel aufgedrückt. Nun trennen sich Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter.

The Masked Singer, Runde 2 Im Einhorn steckt ein Schwimmstar
Zweite Runde von „The Masked Singer“: Am Ende des Abends gibt es sechs Gewinner. Eine davon ist die Ex-Schwimmsportlerin Franziska van Almsick als demaskiertes Einhorn. Aber auch die fünf anderen können sich sehen lassen.

Netflix-Film mit Sasha Baron Cohen „The Trial of the Chicago 7“ gratis auf Youtube
Netflix wirbt um Neukunden: Den möglichen Oscar-Kandidaten „The Trial of the Chicago 7“ gibt’s 48 Stunden lang gratis auf Youtube.