Ein junger Mann hat am Mittwochabend ein Computerspiel gespielt – bis die Polizei vor der Tür steht. Dass seine Schreie für Verwirrung sorgen können, hatte er wohl nicht bedacht.

Ein junger Mann zeigt sich am Mittwochabend im schleswig-holsteinischen Bendfeld beim Computerspielen besonders engagiert. So sehr, dass er einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr auslöst.

 

Wie die Polizei in Kiel am Donnerstag mitteilte, spielte der junge Mann am Mittwochabend bei geöffnetem Fenster mit Kopfhörern und stieß dabei laute Schreie aus. Anwohner hörten dies und riefen die Polizei, weil sie die Quelle nicht orten konnten.

Unbedacht laute Hilfeschreie ausgestoßen

Nach Angaben der Polizei hatten die Menschen aus der Nachbarschaft bereits begonnen, das umliegende Wald- und Wiesengelände und das Areal rund um ein Regenrückhaltebecken abzusuchen. Die alarmierten Einsatzkräfte prüften zudem bereits den Einsatz einer Drohne, als sich die Sache aufklärte. Gegenüber der Polizei gab der Gamer demnach an, er habe online mit anderen gespielt und dabei „ohne böse Absicht“ unbedacht die lauten Hilfeschreie ausgestoßen.

Laut Polizei war dem jungen Mann dabei aufgrund seines Kopfhörers die eigene Lautstärke mutmaßlich nicht bewusst. „Er wird seine Emotionen in Zukunft leiser zum Ausdruck bringen und hat die Gewissheit, dass die Dorfgemeinschaft in Bendfeld funktioniert“, fassten die Beamten das Einsatzgeschehen zusammen.