Zu einem Vorfall mit einem Hund kam es in Schönaich. Das Tier biss ein Mädchen in die Hand und verletzte es leicht. Der Hundehalter entfernte sich.

Leicht verletzt wurde ein elf Jahre altes Mädchen, das am Dienstag in Schönaich von einem Hund gebissen wurde. Das Mädchen war laut Polizei gegen 13 Uhr zu Fuß in der Böblinger Straße unterwegs, als es auf Höhe des dortigen Kreisverkehrs einem Mann mit Hund begegnete.

 

Als der Hund das Mädchen zu Gesicht bekam, begann er zu bellen, riss sich von der Leine los und biss die Elfjährige in die linke Hand. Der unbekannte Hundehalter sprach die Verletzte daraufhin kurz an und ging dann davon, ohne sich weiter um das Mädchen zu kümmern. Der Hund soll schwarz und relativ groß mit mittellangem Fell gewesen sein.

Hundehalter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, schlank und hat dunkelbraunes Haar

Das alter des Hundebesitzers wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Er ist schlank und hat dunkelbraunes Haar. Zudem trug er eine dunkle Brille. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 zu melden. red