Bei der Notlandung eines chinesischen Passagierflugzeugs in Singapur sind nach Behördenangaben neun Insassen leicht verletzt worden. Im Frachtraum und der Toilette hatte sich zuvor Rauch ausgebreitet.

Bei der Notlandung eines chinesischen Passagierflugzeugs in Singapur sind nach Behördenangaben neun Insassen leicht verletzt worden. Wie der Flughafen Changi am Sonntag im Online-Netzwerk Facebook mitteilte, musste die Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Air China am Nachmittag (Ortszeit) nach einem Triebwerksbrand und Rauchentwicklung im Frachtraum und der Bordtoilette notlanden.

 

Passagiere haben Rauchvergiftungen oder Schürfwunden

Alle 146 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder seien „sicher evakuiert“ worden. Neun Passagiere hätten leichte Rauchvergiftungen oder Schürfwunden bei der Evakuierung erlitten und seien medizinisch versorgt worden.

Ein im Internet veröffentlichtes Video zeigte Passagiere, die das Flugzeug über eine Notrutsche verließen. Nach Angaben des Flughafens hatte das linke Triebwerk der aus der südwestchinesischen Stadt Chengdu kommenden Maschine Feuer gefangen. Die singapurischen Behörden nahmen Ermittlungen auf. Air China äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.