Nachdem über Einsparpotenziale bei der Modernisierung der Halle in Aichwald diskutiert worden war, wird nun doch so gebaut, wie ursprünglich geplant

Aichwald - Die Sanierung der alten Sporthalle im Schulzentrum in Aichwald-Schanbach kann angegangen werden: Nachdem der Gemeinderat im Oktober heiß über die Kostensteigerung des Bauprojekts diskutiert und die Entscheidung verschoben hatte, traf das Gremium kürzlich den Baubeschluss. Gegenüber einer groben Schätzung von 2018 war die Kostenberechnung, die das bauausführende Architekturbüro im Zuge einer detaillierten Planung aufstellte, um eine Million auf 3,3 Millionen Euro angestiegen. Darum baten mehrere Gemeinderatsmitglieder, mögliche Einsparpotenziale aufzulisten: Wünschenswertes sei von Notwendigem zu unterscheiden. Dem kamen Verwaltung und Architekten nun nach. Am Ende entschied sich eine knappe Mehrheit für den ersten Planungsentwurf.