Während das Gartenhallenbad in Leinfelden neu gebaut wird, öffnet das Goldäckerbad in Echterdingen für alle Schwimmer. Allerdings nur an bestimmten Terminen.

Das Gartenhallenbad Leinfelden ist geräumt. Die Stadt hat das Gebäude Anfang Februar der Abrissfirma überlassen. Es werden voraussichtlich drei Jahre vergehen, bis das neue Hallenbad seine Pforten öffnen wird. Die Stadt will während der Bauzeit des neuen Hallenbades das Schwimmbad Goldäcker in Echterdingen – das bisher ausschließlich dem Schul- und Vereinsschwimmen vorbehalten war – zumindest sonntags der Öffentlichkeit zugänglich machen. Am Sonntag, 25. Februar, gibt es diese Möglichkeit zum ersten Mal. Nun hat die Kommune weitere Termine dafür und die genauen Öffnungszeiten bekannt gegeben.

 

Das Schwimmbad Goldäcker, an der Leinfelder Straße 101, wird demnach jeweils sonntags von 7 Uhr bis 13 Ihr geöffnet sein, Einlassschluss ist um 12 Uhr. Die maximale Besucherzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Der Eintrittspreis beläuft sich auf vier Euro für Erwachsene, junge Menschen zwischen 6 und 17 Jahren sowie Schwerbehinderte zahlen zwei Euro, für Kinder bis 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Das Echterdinger Bad wird auch am 3. , 10. und 17. März, am 14., 21. und 28. April geöffnet haben. Am 5. und 12. Mai können die Schwimmer dort ihre Bahnen ziehen, sowie am 9. Juni, am 16. Juni, 23. Juni und 30. Juni.