Shkemb Miftari Stürmer verlässt die Stuttgarter Kickers

Shkemb Miftari wird künftig nicht mehr das Trikot der Stuttgarter Kickers tragen. Der Oberligist hat den Vertrag mit dem Stürmer aufgelöst. Bei den Fans bleibt besonders ein Tor des Stürmers in Erinnerung.
Stuttgart - Was sich seit ein paar Wochen schon angedeutet hat, ist nun beschlossene Sache: Shkemb Miftari und die Stuttgarter Kickers werden künftig getrennte Wege gehen – der Vertrag mit dem Stürmer wurde aufgelöst. Das gab der Oberligist am Donnerstag bekannt. Miftari, der bereits in der Saison 2014/15 in der dritten Liga für die Blauen auf Torejagd ging, kam nach Stationen unter anderem in Mannheim, Reutlingen und Schalke im Jahr 2018 zurück nach Degerloch und erzielte dort in 38 Spielen neun Tore.
Auch Niedermann verlässt die Blauen
Unvergessen bleibt für die Kickers-Fans wohl das wichtige 1:0-Siegtor in der vergangenen Saison im Derby gegen den SSV Reutlingen. Unter Trainer Ramon Gehrmann kam er zuletzt jedoch nur noch selten zum Einsatz. Der Kickers-Coach setzte in der laufenden Saison meist auf das Sturmduo Tunjic/Giles. Wohin es Miftari derweil ziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Lesen Sie auch: Junger Bayern-Verteidiger wechselt zu den Blauen
Anfang der Woche wurde auch der Vertrag von Daniel Niedermann aufgelöst. Der Verteidiger kam im Sommer 2017 zu den Blauen – der 27-Jährige wechselt zum Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Unsere Empfehlung für Sie

VfB Stuttgart in der Bundesliga Darum ist der VfB im Schlussspurt so stark
Der VfB Stuttgart ist die Mannschaft der letzten Minuten. Warum es dem Aufsteiger so oft gelingt, einen Rückstand auszubügeln.

Schützenfest gegen Osnabrück HSV mit Rekordsieg zurück an die Spitze
Der Hamburger SV schlägt den VFL Osnabrück nicht einfach, sondern holt sich auch die Tabellenführung zurück. Am Ende der Partie steht es 5:0.

Stuttgarter Kickers Innenverteidiger Niklas Kolbe bleibt zwei weitere Jahre
Er ist in der Abwehr der Stuttgarter Kickers gesetzt. Nun ist es dem Fußball-Oberligisten gelungen, Niklas Kolbe für zwei weitere Jahre an die Blauen zu binden.

Wechsel zu Fenerbahce Weltmeister Mesut Özil in Istanbul angekommen
Mesut Özil hat seine Zelte bei Arsenal London abgebrochen und sich auf den Weg nach Istanbul gemacht. Dort landete der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler am Sonntagabend – und wird künftig für Fenerbahce auflaufen.

Möglicher Corona-Verstoß Gladbach streicht Breel Embolo für Bremen-Spiel
Gladbach hat Stürmer Breel Embolo vorsorglich aus dem Kader für das Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag gestrichen. Der Schweizer Nationalspieler habe „möglicherweise gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen“.

Schalke 04 Medien: Huntelaar zum Medizincheck in Gelsenkirchen
Kehrt ein alter Bekannter zu Schalke zurück? Laut Informationen von Sport1 soll der 37 Jahre alte Torjäger von Ajax Amsterdam am Montag beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga einen Medizincheck absolviert haben.