Welche Künstler dieses Jahr bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitmachen und alle weiteren Infos zur Show lesen Sie im Artikel.

Digital Desk : Saskia Ebert (sne)

Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ treffen sich Sänger und Sängerinnen, um die Songs der anderen zu covern und eine eigene Interpretation auf der Bühne zu präsentieren. Vorprogrammiert sind spannende Geschichten und große Emotionen.

 

Diese Künstler sind in Staffel 11 von „Sing meinen Song“ dabei

  • Eva Briegel (Frontfrau von „Juli“)
  • Joy Denalane
  • Eko Fresh
  • Sammy Amara (Frontmann von „Broilers“)
  • Emilio
  • Tim Bendzko

Wer führt durch die Show?

Seit der 8. Staffel führt Sänger Johannes Oerding durch die Show. Die diesjährige Ausgabe ist demnach seine 4. Staffel als Gastgeber.

Von Staffel 1 bis 3 führte Xavier Naidoo durch die Show, in der 4. Staffel begrüßten The BossHoss die Künstler. Die 5. Staffel moderierte Mark Forster, Michael Patrick Kelly übernahm Staffel 6 und 7.

Special-Guest für einen Abend: Peter Maffay

Da Johannes Oerding als Gastgeber schon viermal einen Tauschabend mit seinen eigenen Songs erlebt hat, gibt er dieses Privileg in der 11. Staffel an Peter Maffay ab, der für einen Abend zu den anderen Künstlern dazustößt. Am Special-Abend werden dann die Songs von Peter Maffay interpretiert.

Wo wurde die 11. Staffel gedreht?

Auch 2024 finden sich (wie im Vorjahr) die Künstler in Südafrika wieder. Die Dreharbeiten begannen im Februar 2024.

Lesen Sie auch: Das war der Drehort in Staffel 10 bei „Sing meinen Song“

Wo und wann kann man die 1. Staffel von „Sing meinen Song“ schauen?

Der genaue Sendestart steht noch nicht fest. Allerdings ist bereits bekannt, dass die Show noch im Frühjahr 2024 auf VOX zu sehen sein wird. Die vergangenen Staffeln begannen alle im April oder Mai.

„Sing meinen Song – Die Künstlerstories“

Nach jeder Ausstrahlung einer Folge können Sie anschließend ebenfalls auf VOX ein 30-minütiges Porträt eines teilnehmenden Künstlers schauen. Seit Staffel 8 moderiert hier Laura Dahm.