An einer Gesamtschule in Solingen ist es am Montag zu einer möglichen Bedrohungslage gekommen. Die Einzelheiten.

An einer Gesamtschule in Solingen fällt am Montag der Unterricht wegen einer möglichen Bedrohungslage aus. „Die Polizei ist vor Ort, um den Sachverhalt zu prüfen und eine mögliche angedrohte Gefahr zu verhindern“, sagte ein Pressesprecher der Polizei in Wuppertal am Montagmorgen. Die Bedrohungslage sei der Polizei demnach von Verantwortlichen der Schule gemeldet worden.

 

Auch knapp zwei Stunden später machte die Polizei keine weiteren Angaben zu den Hintergründen des Vorfalls. Die Beamten seien im Bereich des Schulkomplexes im Einsatz, um die „angedrohten Straftaten“ zu verhindern, erklärte der Sprecher. Von welcher Gefahr genau auszugehen ist, sagte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Zuletzt hatte es bundesweit immer wieder ähnliche Lagen an Schulen gegeben, die Polizei konnte später Entwarnung geben.