Die Jugendbürgerstiftung Sindelfingen organisiert am Samstag mit der IG Kultur zum zweiten Mal das Konzertformat „Sound of Sifi“ in der Stadthalle. Zwei Gäste haben beim Castingformat „The Voice“ gewonnen.

Jungen Musikerinnen und Musikern eine Bühne bieten, das ist das Konzept hinter dem Konzertformat „Sound of Sifi“, das die Jugendbürgerstiftung gemeinsam mit der IG Kultur nach der ersten Auflage 2021 an diesem Samstag zum zweiten Mal in der Stadthalle Sindelfingen veranstaltet. Die beiden Sindelfinger Vereine holen dafür ab 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) einige spannende Talente auf die Bühne – darunter die 15-jährige Emma Filipovic (Gewinnerin bei „The Voice Kids 2023“) und Emmanuela Santoso (Gewinnerin bei „The Voice of Germany 2019“).

 

Weiter auf dem Programm stehen der ebenfalls durch seine „Blind Audition“-Auftritte bei der 2017er-Staffel von „The Voice of Germany“ bekannte Felix Harer sowie die Sängerin Jules, die unter anderem dieses Jahr das Kesselfestival eröffnen durfte. Die Böblingerin, die mit bürgerlichem Namen Jule Borchhardt heißt, wird neben ihrem Soloauftritt auch als Frontsängerin der Böblinger Band zu sehen sein. Begleitet wird der regionale und überregionale Musiknachwuchs bei „Sound of Sifi“von einer Band mit Bläsern und Streichern, die sich zum Großteil aus Studierenden der Musikhochschule in Stuttgart rekrutiert.

Die Jugendbürgerstiftung Sindelfingen feiert mit dieser Veranstaltung ihr zehnjähriges Bestehen. Bei seiner Gründung war der Ableger der Bürgerstiftung Sindelfingen ein Novum in Deutschlands Stiftungswelt. Dafür wurden die Sindelfinger als erste Jugendbürgerstiftung Deutschlands in Berlin im Mai 2016 beim Forum Aktive Bürgerschaft für ihr Engagement ausgezeichnet.

Sitz- oder Stehplatzkarten für „Sound of Sifi“ kosten 20 und 30 Euro, ermäßigt 15 und 25 Euro. Der Vorverkauf erfolgt unter anderem über den i-Punkt der Stadt Sindelfingen, Telefon 0 70 31 / 94 325.