Der Bau des Stegs für Fußgänger und Radfahrer im Seeblickweg kommt gut voran. Das Traggerüst ist montiert. Am 30./31. Oktober wird der Holzträger montiert.

Ein 3,4 Millionen Euro teurer Steg soll Neugereut und Steinhaldenfeld besser verbinden. Der Bau gehört zu den Projekten der Sozialen Stadt Neugereut. Laut der Stadtplanerin Karin Lauser soll der Steg im Frühjahr kommenden Jahres fertig sein. Die Montage des Holzträgers habe kürzlich gut geklappt. Er bildet die Grundlage für das Holzgerüst, das am 30. und 31. Oktober montiert wird. Dazu wird am Montag ab 7 Uhr bis Dienstag, 18 Uhr, der Seeblickweg zwischen den Kreisverkehren Steinhaldenstraße und Benzenäckerstraße erneut komplett gesperrt. Im Anschluss an die Fertigstellung des Stegs gibt es noch Gehweg- und Kanalbauarbeiten in der Zuckerbergstraße, die bis Frühjahr 2025 dauern werden.