Special der Kultserie „Friends“-Reunion ist abgedreht

Der „Friends“-Cast im Jahr 2002: David Schwimmer (l.), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc. Foto: AFP/LEE CELANO
Der „Friends“-Cast im Jahr 2002: David Schwimmer (l.), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc. Foto: AFP/LEE CELANO

„Friends“-Anhänger mussten lange auf ein Wiedersehen mit den Schauspielern der Kultserie warten, die Coronapandemie hatte die Dreharbeiten verzögert. Nun ist die Reunion im Kasten.

Digital Unit : Jana Matisowitsch (jam)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Fans der Serie „Friends“ warten sehnsüchtig auf die Reunion von Jennifer Aniston (Rachel), David Schwimmer (Ross), Courteney Cox (Monica), Matt LeBlanc (Joey), Lisa Kudrow (Phoebe) und Matthew Perry (Chandler). Bald könnte das lange Warten ein Ende haben, denn das Special ist nun abgedreht, wie die Macher auf Instagram verkündeten.

Zuvor hatte Matthew Perry ein Bild von sich in der Maske bei Instagram gepostet – um es kurze Zeit später wieder zu löschen. Der Ausschnitt soll den Schauspieler bei den Vorbereitungen zu den „Friends“-Dreharbeiten gezeigt haben. Ob das Foto verbotenerweise gepostet wurde oder zu Marketingzwecken veröffentlicht wurde, blieb unklar.

In dem Special werden die Schauspieler der beliebten Serie, die von 1994 bis 2004 lief, nach über 15 Jahren wieder zusammen auftreten. Die Originaldarsteller trafen sich laut dem Magazin TMZ dafür an besonderen Orten, wie zum Beispiel dem Springbrunnen aus dem Vorspann oder der Serienbühne wieder. In ihre alten Rollen schlüpfen die Schauspieler aber nicht mehr. Stattdessen blicken sie auf ihrer gemeinsame Zeit zurück. Zuvor mussten die Dreharbeiten wegen der Coronapandemie mehrmals verschoben werden. Ursprünglich war die Reunion bereits für vergangenen Mai geplant.

Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt, das Special dürfte wohl in den nächsten Monaten beim Streaminganbieter HBO Max gezeigt werden.




Unsere Empfehlung für Sie