Großes Glück, dass der Fahrer nur leicht verletzt wurde: In Offenburg ereignete sich am frühen Samstagabend ein spektakulärer wie schwerer Unfall.

Nach ersten Erkentnnissen der Polizei war ein E-Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gegen 17.30 Uhr auf der Bohlsbacher Straße von Ebersweier kommend in Richtung Offenburg unterwegs. Auf Höhe der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Brücke kam der VW von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Infolgedessen überschlug sich der Wagen und flog mehrere Meter durch die Luft, bis er in einem nahegelegenen Bach zum Liegen kam.

 

Schwierige Bergung

Der Fahrer des verunfallten Elektroautos, das nur noch Schrottwert haben dürfte, wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Bergung des Fahrzeugs durch eine Spezialfirma gestaltete sich sehr aufwendig.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.