Aus einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine laufen 25 Liter Hydrauliköl aus, ein Radler stürzt. Der Straßenabschnitt bleibt wegen der Reinigung bis Montag gesperrt.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Im Bereich der Geheimen Mühle in Waiblingen-Beinstein sind am Donnerstagmittag gegen 14.45 Uhr an einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine eines Weinbauern etwa 25 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Wie die Polizei mitteilt, stürzte aufgrund des Ölfilms ein 72-jähriger Radfahrer und verletzte sich leicht.

 

Alte B29 übers Wochenende gesperrt

Die Fahrbahn ist durch das Öl so stark verschmutzt worden, dass die Straße, die von der Alten Bundesstraße 29 (L 1193) in Richtung Beinstein (Gewerbegebiet) abbiegt, gesperrt werden muss. Die Mitarbeiter des Betriebshofs sind derzeit darum bemüht, die Fahrbahn zu reinigen, was sich jedoch bei dem Spezialöl schwerer gestaltet als bei Motorenöl. Die Sperrung bleibt daher das gesamte Wochenende aufrechterhalten und dauert zunächst bis Montag, 24. Oktober. Betroffen ist davon auch der Remstal-Fahrradweg in diesem Bereich. Radfahrer werden gebeten, über Beinstein zu fahren.