In Mannheim will ein 22-Jähriger alles aus seinem hochmotorisierten BMW rausholen. Das geht schief und er kommt von der Fahrbahn ab. Der Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Ein junger Mann hat am Samstagabend in Mannheim versucht, mit seinem hochmotorisierten Auto die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das ging schief, wie die Polizei mitteilt.

 

Der 22-jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er mit seinem Auto Straßenteile, eine Werbetafel, eine Packstation sowie die Scheibe einer Tankstelle. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf rund 108 000 Euro geschätzt.

Der 22-Jährige blieb unverletzt. Wie schnell er vor dem Unfall unterwegs war, steht laut Polizei noch nicht fest. Der Raser müsse nun mit einer Anzeige sowie führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.