In Stuttgart kann man das ja traditionell in vielen Clubs, ausgewiesene „Tanz-in-den Mai“-Partys gibt es etwa in der Corso Bar oder im Goldmarks. Letzteres spricht in der Veranstaltungsbeschreibung gar von „Summer Opening“, allerdings mit vorsorglich gesetztem Fragezeichen. Die Zeichen stehen am Wochenende eher auf Regen statt auf Freibad. Sollte das Wetter doch mitspielen, eröffnet man am Charlottenplatz zum ersten Mal in diesem Jahr die schöne Terrasse. In der Corso Bar wird die Walpurgisnacht von den Invaders musikalisch untermalt. Gefeiert wird nach eigenen Angaben von 23 Uhr an bis der Sambucca leer ist, also eher bis in die Morgenstunden.

 

Etwas ganz anderes aber nicht minder Großes wird in Bad Cannstatt zelebriert: 15 Jahre Club Zollamt! Um allen Musikrichtungen gerecht zu werden, die an den Wochenenden im Club gespielt werden, organisieren die Betreiber gleich drei Geburtstagspartys mit jeweils komplett unterschiedlicher Ausrichtung. An diesem Donnerstag wird die erste Sause mit Drum’n’Bass und vielen Jubiläumsgästen gefeiert. Außerdem: Hüpfburg und Zuckerwatte! Mehr Konfetti ist nur nebenan auf dem Cannstatter Wasen.

Weitere Tanz-in-den-Mai-Partys: Discotronic Night im Kowalski, Shonky und Milyano im Romy S., Catch a fire im Universum, Early Bird im Schocken, Fullproof im Climax, Hajakla im Zwölfzehn, HipHop im Tonstudio,  Komisch Elektronisch im Keller Klub, Seek im People, Superfly im Dresden und Treff im Bergamo/Schräglage.