Miami oder Stuttgart? Hauptsache Auflegen! Zum Staffelfinale des Stadtkind-Podcasts Gute Nachtgeschichten unterhalten wir uns mit DJ Leif Müller. Im Studio Amore erzählt er uns, in welchen Ländern er schon am Pult stand und warum er froh ist, Müller zu heißen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Während andere Kinder bei gutem Wetter raus gingen, ließen Leif Müller und sein Schulkamerad Konstantin Sibold die Rollläden in ihrem Zimmer runter: Lichtorgel an und Auflegen üben. Heute ist Leif einer der bekanntesten Stuttgarter DJs und übernimmt das Booking für das Studio Amore.

 

In unserem Podcast Gute Nachtgeschichten erzählt er von seinen Anfängen auf Abi-Partys (wir sagen nur: Backstreet Boys!) und in leeren Bars in Waiblingen, von einem katastrophalen Auftritt in Sidney und wie es ist der „Sohn von Hansi Müller“ zu sein. Hier bei Spotify oder Apple Podcasts anhören.

Im Gute-Nachtgeschichten-Podcast stellen wir euch jede Woche spannende Menschen aus dem Stuttgarter Nachtleben vor und entlocken ihnen Insights und Anekdoten aus dem Nightlife. Was im Club passiert, bleibt im Club? Von wegen!

Den Anfang machte Bartek (Die Orsons) in unserer Liveshow im ausgebuchten 1. Stock. Weiter ging es mit Walter Ercolino vom Pop-Büro Region Stuttgart, der über Künstler:innen-Förderung und seine schlimmsten Konzerterlebnisse gesprochen hat. Femke Bürkle begrüßte uns in der „Glitzer Perle“ aka Romantica und mit DJ Tamara Wirth sprachen wir darüber, warum der Support von Flinta*-Personen in der Techno-Szene besonders wichtig ist.

Hier findet ihr die anderen Podcast-Folgen.