Zwischen verbrannter Erde, Freibad-Pommes, Spaghetti-Eis, Klo-Negronis und Festivals samt Regentänzen: Der Sommer 2023 war wieder vollgepackt mit jeder Menge Fun in the Sun oder eben im Regen. Das waren unsere Highlights.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Leute, es ist soweit! Der Sommer verabschiedet sich nun endgültig, denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt (eine Stunde zurück), die Sommerzeit endet damit – it’s time to say goodbye, Summertime-Sadness macht sich breit.

 

Damit ihr nicht allzu wehmütig werdet und das Wetter da draußen nicht zu sehr auf eure Stimmung drückt, nehmen wir euch nochmal mit, zurück in einen Sommer, der uns ordentlich eingeheizt hat, aber vor allem auch kulinarisch Einiges zu bieten hatte.

Die Sonne tragen wir ab sofort im Herzen, okay, manchmal lässt sie sich auch noch blicken. Denkt an eure Vitamin-D-Reserven und schwelgt mit uns in Erinnerungen an: neue Eissorten (manche davon gibt’s auch das ganze Jahr), neapolitanische Pizza bis zum Abwinken, Homestorys mit Weitblick, Sonnenuntergangsmomenten zum Dahinschmelzen und der neu entflammten Liebe zum Freibad, das neben Matcha-Iced-Latte die wohl beste Abkühlung zu bieten hatte.

Natürlich hat auch unser Podcast für heiße Storys oder auch hitzigen Gesprächsstoff gesorgt. Aber genug der herzerwärmenden Worte, lasst jetzt einfach mal die Bilder auf euch wirken.