Das Weihnachtswochenende steht an! Jetzt noch mal schnell alle raus aus dem Haus, bevor man drei Tage lang mit der Familie eingesperrt ist (und eventmäßig tote Hose in Stuttgart herrscht).

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Das Wochenende hat es in sich. Es ist das letzte große Luftholen, bevor der Winter-Weihnachts-Trallala-Ballon platzt und sich Tage der Ruhe und Besinnlichkeit (je nach Familie) über uns legen. Es geht noch mal rund, bevor ihr das vierte Kerzchen anzünden könnt.

 

Deeper feiert Weihnachten

Die Deeper-Partyreihe hat sich zum Fest des Tages Ede aus Berlin geladen. Support an den Decks übernimmt Veranstalter und DJ Marius Lehnert.

Deeper feiert Weihnachten, Kowalski, Kriegsbergstr. 28, Stuttgart-Mitte, 22.12. 23.59 Uhr

Dr. Aleks and the Fuckers

Das alljährliche Weihnachtskonzert der Balkan-Brass-Punk-Band hat im Goldmark’s schon Tradition. Diesmal findet das Live-Event „in kuschliger Wohnzimmer-Club-Atmosphäre“ statt. Wild getanzt wird trotzdem. Und einen Zusatztermin gibt’s auch noch.

Dr. Aleks and the Fuckers, Goldmark’s, Charlottenplatz 1, Stuttgart-Mitte, 22.12. 20.30 Uhr, Zusatztermin: 23.12. 20.30 Uhr

Fridas Winterhafen

Ein cooler Weihnachtsmarkt mit Curling, Tischkicker, heißen Getränken und Weihnachtsmarkt-Food-Classics wie Waffeln und Schupfnudeln wartet auf dem Pier und Oberdeck auf euch, bevor um 23 Uhr der Clubbetrieb im Unterdeck aufgenommen wird. Eintritt zum Winterhafen kostet ’nen Fünfer.

Fridas Winterhafen, Fridas Pier, Uferstr. 107, Stuttgart-Ost, 22.12. 19-23 Uhr

Niklas Ibach & Max Benzing: Summer Closing XXL

Haha, Sommer ist längst vorbei, versteht ihr? Schenkelklopfers! Anyhow: Am Freitag verabschieden Niklas Ibach und Max Benzing die nicht endende Season of Party im Studio Amore. Mit geheimem Special Guest und freiem Eintritt!

Summer Closing XXL, Studio Amore, Schillerstr. 23, Stuttgart-Mitte, 22.12. 20 Uhr

Panopticum Stammtisch

Der Abend startet um 20.30 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Von der Idee zum Track - Strategien, kreativ zu bleiben“. Danach gibt’s einen Slot, um eigene Prouktionen zu testen und ab 23 Uhr legen die Panopticum-People und Ehrengast DJ Amount vom Berliner Label URSL auf.

Panopticum Stammtisch, Climax Institutes, Calwer Str. 25, Stuttgart-Mitte, 22.12. 20-8 Uhr

Electrolove

Electrolove ist die neue Partyreihe aus dem Schoße der queeren Lovepop-Partyreihe. Diesmal gibt’s viele besondere Sachen zu feiern, die nichts mit Weihnachten zu tun haben: Lovepop-Veranstalter Dirk feiert seinen 60. Geburtstag, sein 35-jähriges Jubiläum als Veranstalter und außerdem wird die Lovepop auch noch runde 15. An den Decks findet man unter anderem Panorama-Bar-Resident ND_Baumecker, außerdem gibt’s Licht-Kunst von Vikamin und Vava Vilde als Ehrengast.

Electrolove, Lehmann Club, Seidenstr. 20, Stuttgart-Mitte, 23.12. 22 Uhr

Get back

Homecomig-Party, but cool: An diesem Abend in der Rakete legen Hannes, Rike und Mary Brit Pop, Indie und Co. auf. Wenn ihr euch „Who is that?“ fragt, habt ihr wohl leider in den letzten Jahren nicht oft genug den Dancefloor in Stuttgart gehittet.

Get back, Rakete (Theater Rampe), Filderstr. 47, Stuttgart-Süd, 23.12. 22 Uhr

Meet old friends

An Weihnachten kehren alle wieder nach Hause zurück, es ergibt also nur Sinn, dass das Transit/Bergamo auch eine Art Homecoming-Party veranstaltet. Es werden erwartet: alte Bekannte des Hauses am Hans-im-Glück-Brunnen. Los geht’s schon nachmittags.

Meet old friends, Transit/Bergamo, Geißstr. 5, Stuttgart-Mitte, 23.12. 16 Uhr

Heiliger Morgen bei Kraftpaule

Die Tradition sich morgens an Weihnachten schon paar Biers und Co. reinzustellen, die sich „Heiliger Morgen“ nennt, kennt man hier eher aus der Region rund um Stuttgart als in Stuttgart selbst. Zumindest bei Kraftpaule wird der weihnachtlichen Morgenstrinkerei frei nach dem Motto „Je lauter der Morgen, desto stiller die Nacht“ gefrönt. Mit Weißwurstfrühstück, Weihnachtsbier und Musik von Dave Collide und Mary.into.music.

Heiliger Morgen, Kraftpaule, Neckarstr. 132, Stuttgart-Ost, 24.12. 10 Uhr

Hier gibt’s noch mehr Events und Partys rund um die Feiertage: