„Star Trek: Picard“ Erster Trailer mit Patrick Stewart ist da

Von mer 

Der legendäre „Star Trek“-Captain Jean-Luc Picard, gespielt von Patrick Stewart, ist zurück. Die neue Amazon-Serie setzt sich mit dessen Zukunft auseinander. Nun ist der erste Trailer erschienen.

Patrick Stewart, hier während einer Fernsehsendung Foto: dpa
Patrick Stewart, hier während einer Fernsehsendung Foto: dpa

Stuttgart - Um Star Trek hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein regelrechter Kult entwickelt. Fans der Serie treffen sich zu Events, lernen Klingonisch und kaufen Merchandise im „Star Trek“-Stil.

Das ist auch CBS und Amazon nicht entgangen, die nun eine Serie rund um Sternenflotten-Captain Jean-Luc Picard drehen. Die Handlung soll 20 Jahre nach dem letzten Auftritt von Jean-Luc Picard in „Star Trek: Nemesis“ spielen.

Geplant sind zehn Episoden der Serie, die sich laut Aussagen von Alex Kurtzman, einem der Produzenten, eher um intensive Charakterzeichnung als um besonders bildgewaltige Szenen bemühen dürfte.

Erscheinen soll die Serie Ende 2019. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Sehen Sie hier den ersten Trailer zu „Star Trek - Picard“: