Ein Unfall hat am Dienstagabend zu Stau und zwischenzeitlich sogar zur Vollsperrung auf der A81 bei Böblingen und Sindelfingen geführt – und zu 20 000 Euro Schaden. Was ist passiert?

Wegen eines Unfalls musste die A81 am Dienstagabend zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost zeitweise komplett gesperrt werden. Wie die Polizei berichtet, ist bei dem Unfall ein Sachschaden von 20 000 Euro entstanden, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

 

Ein 39-jähriger VW Transporter-Fahrer und eine 58 Jahre alte Frau in einem Opel waren hintereinander auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und mussten verkehrsbedingt bremsen. Ein dahinter fahrender 70-Jähriger konnte seinen Audi nicht mehr rechtzeitig bremsen – die Polizei geht davon aus, dass er zu wenig Sicherheitsabstand gehalten hatte – und prallte auf den Opel auf. Der wurde nach links gegen die Leitplanke gestoßen und prallte dabei gegen den VW Transporter.

Zwei leicht verletzte Personen wurden ins Krankenhaus gebracht

Ein 60 Jahre alter Mitfahrer im Audi und die 58-Jährige im Opel erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Fahrbahnreinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei musste die Fahrbahn teilweise komplett gesperrt werden. Gegen 21.10 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Autobahn konnte wieder frei gegeben werden.