Eine Frau wurde am Samstagnachmittag beim Spaziergang in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) unvermittelt von einem fremden Hund in den Oberschenkel gebissen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Ludwigsburg: Nicole Töppke (top)

Eine 60-Jährige war am Samstag gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg nördlich des Riedstadions in Steinheim spazieren, als sie dort von einem Hund gebissen wurde. Die Frau lief an einem Mann vorbei, der seinen Hund an einer langen Leine führte, als sie unvermittelt von dem Vierbeiner in den Oberschenkel gebissen und leicht verletzt wurde. Bei dem Hund mit kurzem schwarzen Fell und braunen Pfoten handelte es sich mutmaßlich um einen Dobermann.

 

Der Hundeführer wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte sehr kurz rasierte dunkle Haare und trug einen dunklen Oberlippen- und Kinnbart. Bekleidet war der Mann mit einem beigen Kapuzenpullover, einer hellgrauen Jogginghose sowie einer hellen, wattierten Jacke mit schwarzem Schulterbereich. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 41 / 1 89 oder via ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de mit der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.