Für das Nadelöhr auf der Hauptstraße in Remseck-Hochberg ist vorerst keine Lösung in Sicht. Eine Ampel funktioniert nicht. Langfristig gibt es aber Hoffnung auf eine Verbesserung.

Die Pläne für eine Untertunnelung der Ortsdurchfahrt im Remsecker Stadtteil Hochberg sind längst vom Tisch, weil zu kostspielig. Immerhin will der Landkreis aber die Hauptstraße sanieren. Bei der Stadt sieht man darin die „einmalige Chance, auch die Verkehrsbeziehungen zu verbessern sowie die Aufenthaltsqualität zu erhöhen“. So hat sich der Gemeinderat jetzt unter anderem dafür ausgesprochen, am Alexandrinerplatz eine zusätzliche Fußgängerampel installieren zu lassen. Mit einem Manko wird man sich aber vorerst nach wie vor arrangieren müssen: der Engstelle etwas unterhalb, an der sich nur mit Mühe und Not zwei Autos aneinander vorbeiquetschen können.