Ein Mann versucht im Vorraum einer Bank gleich zwei Personen am Bankschalter zu überfallen, fordert Geld und greift mit einer Flasche an, die während des Geschehens abbricht. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Zwei 23- und 32-jährige Männer sind am Samstag gegen 07.05 Uhr im Vorraum einer Bank in Stuttgart-Bad-Cannstatt offenbar von einem Unbekannten bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Der 23-Jährige war laut Polizei gerade dabei, an einem Bankautomaten Geld abzuheben, als der unbekannte Täter ihn plötzlich von hinten ansprach und Geld forderte. Als er sich umdrehte, schlug der Täter demnach mit einer Flasche auf ihn ein, woraufhin es zu einem Gerangel kam.

 

Danach gelang es dem Geschädigten, aus der Bank zu flüchten, obwohl der Unbekannte versuchte, ihn mit der mittlerweile abgebrochenen Flasche anzugreifen. Der 23-Jährige erlitt bei dem Vorfall Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Auch dem zweiten Opfer gelang die Flucht

Der Täter wandte sich dann den Schilderungen zufolge einem 32-jährigen Mann zu, der sich ebenfalls im Vorraum der Bank befand und wollte diesen zwingen, Geld abzuheben und auszuhändigen. Auch diesem Geschädigten gelang schließlich die Flucht, obwohl der Täter mit der abgebrochenen Flasche in Richtung des 32-Jährigen stach und ihm dabei leichte Verletzungen zufügte.

Der Täter soll etwa 180 cm groß, schlank, 25 bis 30 Jahre alt und dunkelhäutig sein sowie sehr kurze Haare haben. Er trug laut Beschreibung ein schwarzes Oberteil und eine dunkle Hose. Während der Tat hatte er einen blauen Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt und hielt sich ein graues Tuch oder T-Shirt vor sein Gesicht, heißt es weiter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.