In Stuttgart-Degerloch verursacht ein mutmaßlich betrunkener Fahrer einen Unfall. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen – und bittet um Mithilfe.

Eine leicht verletzte Person und ca. 85.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Freitagnacht auf der Felix-Dahn-Straße in Stuttgart-Degerloch ereignet hat. Ein mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung stehender 48-jähriger BMW-Fahrer kollidierte nach Angaben der Polizei gegen 0.10 Uhr vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit mit vier geparkten Pkws zwischen der Waldstraße und dem Hainbuchenweg. Sämtliche Fahrzeuge waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit.

 

Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest, weshalb der Fahrer eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem beschlagnahmten sie seinen Führerschein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.