Die Zahnradbahn und ein Krankentransportwagen sind am Montagnachmittag bei einem Unfall kollidiert. Die Fahrerin des Autos wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall zwischen der Zacke und einem Krankentransportwagen am Montagnachmittag in Stuttgart-Degerloch wurden zwei Personen verletzt und es entstand Sachschaden. Laut Polizei fuhr die 39-jährige Fahrerin des Krankenwagens gegen 14.30 mit Blaulicht auf der Epplestraße und wollte bei Rot nach rechts in die Löffelstraße abbiegen.

 

Dabei stieß sie im Einmündungsbereich mit der von rechts kommenden Zahnradbahn zusammen. Der Fahrradvorstellwagen der Bahn entgleiste und die Epplestraße musste zunächst komplett gesperrt werden.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Frau kam in eine Klinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es aufgrund der Straßensperre zu Verkehrsbehinderungen.