Ein 61 Jahre alter Mann will in der Böblinger Straße über die Gleise abbiegen. Sein Skoda kollidiert mit einem Zug der Linie U 9. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Heslach mit einer Stadtbahn der Linie U9 zusammengestoßen. Der 61 Jahre alte Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Skoda Octavia aus Richtung Nachtigallenweg kommend, in der Leonberger Straße und schließlich in der Böblinger Straße unterwegs.

 

Ampel nicht in Betrieb

Auf Höhe der Hohentwielstraße bog er nach rechts über die Gleise ab. Hierbei stieß er mit der Stadtbahn, die geradeaus in Richtung Innenstadt unterwegs war zusammen. Nach Polizeiangaben war die Ampel am Bahnübergang aus. „Daher gilt die Verkehrsregelung durch das Andreaskreuz“, sagt eine Sprecherin am Donnerstag. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Der Skoda des 61-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Stadtbahnverkehr war durch den Unfall und die Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde beeinträchtigt.