Der Einbruch in einen Lebensmittelmarkt hat sich für fünf Jugendliche in Stuttgart nicht ausgezahlt: Sie wurden von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

Stuttgart - Fünf Jugendliche sind in der Herderstraße (Stuttgart-West) in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen und dabei von Besuchern einer gegenüberliegenden Gaststätte beobachtet worden. Die Jugendlichen waren Samstagnacht über die EingangstMür in den Lebensmittelmarkt eingedrungen.

 

Nach einer kurzen Verfolgung durch die Polizei wurden zwei der fünf Diebe festgenommen. Die zwei 17-Jährigen trugen noch Diebesgut im Wert von ungefähr 300 Euro in den Einkaufstüten des Lebensmittelmarktes bei sich. Die Suche nach den drei weiteren Dieben dauerte noch an. Ein Handy, das am Tatort gefunden wurde, gehört aber nach Vermutungen der Polizei am Sonntag zu einem der Täter.